OMV am 17.02.2020

Die Mitglieder des OV Bothel treffen sich am 17.02.20 in Bothel im „Meyers Gasthof“ um 19:30 Uhr. Auf der Tagesordnung werden Themen vorgeschlagen wie: Haushaltsplan 2020, Planung der politischen Arbeit im Samtgemeinde Gebiet und Berichte aus der politischen Arbeit im Jahr 2019. Z. B. Der Ortsverband wirkt mit bei der Aufklärung der Krebserkrankungen im Samtgemeinde Gebiet sowie bei der Errichtung eines Messnetzes durch die Landesregierung. Genauso wird aus der Samtgemeinde an sozialen Themen auf Landesebene teilgenommen und auf Kreisebene kommt die Friedenspolitik gemeinsam mit anderen OVs und Landkreisen wieder in den Fokus. Hier wird aktiv der Ostermarsch u. A. vorbereitet. Klimapolitisch arbeitet der OV, in der Kreisarbeitsgruppe und zur Unterstützung der BIs in der Region, an machbaren Schritten zur schnellen Dekarbonisierung mit. FreundInnen und Interessierte sind herzlich eingeladen teilzunehmen.