GRÜNE BOTHEL begrüssen bessere Rahmenbedingungen für Kinder und Jugendliche in der Samtgemeinde

Die Wiedau Schule ist nach den Sommerferien fertig gestellt worden. Eine moderne Erweiterung mit neuen Fachräumen und barrierefreien Zugängen hat auch dem alten Gebäude einen deutlichen Zugewinn gebracht. Die neue Mensa mit Kantine und multifunktional auch als Aula zu nutzen hat in diesem Herbst bereits ein Ausweichquartier für den Samtgemeinderat geboten. Hier konnten Sitzungen mit ausreichendem Abstand abgehalten werden. Das helle, freundliche Ambiete konnten so die politisch Verantwortlichen gleich selbst testen. Wir Grünen freuen uns, dass der Schulum- und anbau so überpünktlich fertig gestellt werden konnte und die Schüler*innen der Wiedauschule bereits von den verbesserten Rahmenbedingungen profitieren können. Somit bietet die Samtgemeinde eine moderne Oberschule in ihrem Grundzentrum Bothel an. Wir empfehlen allen Bürgerinnen und Bürgern an einem Tag der offenen Tür oder sobald es wieder möglich ist auf einem der angebotenen Festlichkeiten, überzeugen Sie selbst und besuchen Sie die Wiedauschule.